Barbecook – wo Innovation zu Hause ist

Es gibt Unternehmen, die sprechen gern von Innovation, neuen Ideen und modernen Ansätzen. Egal in welcher Branche – der Markt ist voll von Herstellern, die auf ihren Internetseiten nahezu inflationär mit diesen Begriffen um sich werfen.

Spannend wird es, wenn dann ein Unternehmen um die Ecke kommt, dass genau diese Dinge anbietet. Barbecook ist genau ein solcher Hersteller von Grillgeräten.

Belgische Qualität gepaart mit einer ganz eigenen Eleganz

Grillen ist eine der schönsten Arten, Lebensmittel zuzubereiten – da sind sich Grillmeister aus aller Herren Länder einig. Das sehen auch die Macher hinter der Marke Barbecook so. Die Marke selbst gehört zum Programm des belgischen Unternehmens SAEY Home & Garden mit Sitz in Kortrijk.
Bekannt sind die belgischen Grillfreunde vor allem für abwechslungsreiche und neue Ideen rund um das feurigste Hobby überhaupt. Wie wichtig es den Machern hinter der Marke ist, zeigt zum Beispiel der Umstand, dass man sich dort selbst als „Erfinder des Grillvergnügens“ bezeichnet. Wer allerdings einen Blick in das durchaus spannende Programm von Barbecook wirft, wird schnell feststellen, dass diese vollmundige Titulierung nicht einmal übertrieben ist.

Wenn Tradition auf Ehrgeiz und Liebe zum Detail treffen

Bereits im Jahr 1985 kam der erste Barbecook Grill auf den Markt. Seit diesem Zeitpunkt stand die Zielsetzung des Unternehmens fest: Jeden Tag ein bisschen besser werden. Grillen sollte effizienter und sicherer werden. Heute ist das Grillen längst so etwas wie ein Volkssport in Deutschland und den Beneluxländern geworden. Nicht zuletzt wegen er innovativen Ideen von schlauen Köpfen wie denen hinter der Marke Barbecook.

Das man bei Barbecook gern neue Wege beschreitet und immer wieder Dinge erfolgreich ausprobiert wurde unlängst belohnt. Zum Beispiel mit dem Innovationspreis für die Grilltonne „Edson“.

Barbecook – breite Produktpalette für eine Menge Abwechslung

Wer das Spiel mit dem Feuer liebt, wird vom Programm des belgischen Unternehmens nicht genug bekommen können. Von klassischen Feuerschalen und Beduinenöfen über Holzkohle und Gasgrills bis hin zu Elektrogrills, Räuchertonnen und Smokern hat Barbecook wirklich alles im Repertoire, was einen gelungenen Grillabend mit Freunden ausmachen kann. Auf Grillbedarf.de findet jeder Grillfreund das richtige Equipment für seine perfekte Grillausrüstung.

Hier bestellen Sie passende Produkte bequem online:

Diese Filter steht aktuell nicht zur Verfügung.