Primo – The american Dream

Die Geschichte klingt irgendwie typisch amerikanisch. Ein Grieche, der auf einer griechischen Urlaubsinsel die Touristen auf seinem Boot von einer Insel zur anderen fährt, verliebt sich in eine Amerikanerin.

Beide heiraten und nachdem sie ein paar Ahr in Griechenland gelebt haben, ziehen sie in die USA, wo sein Schwiegervater ihm die Vorzüge eines Kamadokochers zeigt. Begeistert von diesem Kochgerät beginnt der Grieche selbst zu tüfteln und bringt schließlich seinen eigenen Kamado-Grill auf den Markt.
Was nach einem typisch amerikanischen Filmstreifen klingt, beschreibt in etwa den Werdegang von Kelly und George, die im Ahr 1996 die Marke Primo gründeten und damals ihren ersten Grill auf den Markt brachten.

Primo – eine Marke, die besondere Wege geht

Anders als die meisten anderen Kamado-Grills sind die Produkte der Marke Primo nicht rund oder eiförmig, sondern eher gedrungen oval. Man könnte sie von der Form her vielleicht mit einem Apfel vergleichen. Der Vorteil dieser patentierten Form ist, dass allein dadurch schon eine sehr einheitliche Wärme im gesamten Grill erzeugt wird. Dazu kommen Feinheiten in der Vermarktung wie eine Kooperation mit Marken wie Jack Daniels, die unter anderem zu der großen Beliebtheit der Marke Primo auf dem US-Markt führen.

Das Primo auch in Deutschland Fuß fassen konnte, verdankt die Marke nicht zuletzt schlicht und ergreifend der Qualität der Produkte. Die Kamado-Grills aus dem Hause Primo können sich einfach sehen lassen und sind dazu auch noch hervorragend verarbeitet. Das Preis-Leistungs-Verhältnis steht dem europäischer Hersteller in nichts nach und das Grillerlebnis mit einem echten Primo Grill wird jeden Grillfreund schlichtweg begeistern.

Das Primo Sortiment – verschiedene Größen für jeden Bedarf

Vom Camping Grill über die Variante für 2 – 5 Personen für die Terrasse oder den eigenen Balkon bis hin zum Grill für große Veranstaltungen für mehr als zehn Personen – Primo bietet eine überschaubare Produktpalette an und doch ist für jeden das passende Produkt dabei. Gasgrillfans haben hier allerdings lediglich ein Modell zur Auswahl aktuell. Das Hauptaugenmerk der Macher bei Primo liegt nach wie vor eher auf dem klassischen Holzkohlegrill.

Eine ganze Reihe spannender Zubehörteile auf Grillbedarf.de runden das Angebot der Marke wunderbar ab. Vom Pizzastein über den passenden Grillwagen bis hin zur obligatorischen Grillabdeckung wurde hier wirklich an alles gedacht.

Hier bestellen Sie passende Produkte bequem online:

Diese Filter steht aktuell nicht zur Verfügung.