Farmer Grill – in der Tradition der alten BBQ-Smoker

Das Unternehmen Farmer Grill gehört zu den jüngeren in der Grillbranche und hat sich auf BBQ-Smoker spezialisiert. 2003 hatte der Macher hinter dem Namen, der Unternehmer Thomas Sabo, die Idee, BBQ-Smoker selbst herzustellen und zu vertreiben.

Er selbst sagt, die Idee kam ihm, weil seiner Frau keines der Modelle, die damals auf dem Markt waren gefallen habe.
Er wollte aber unbedingt einen Smoker haben – also hat er kurzerhand selbst einen entwickelt und gebaut, der dann auch seiner Frau gefiel. So gut, dass sie nicht nur im Familienunternehmen selbst mit tätig ist, sondern selbst auch regelmäßig Zeit am Smoker verbringt.

Das bieten die Smoker von Farmer Grill

Farmer Grill hat in der Smoker-Szene einen hervorragenden Ruf. Das hat gute Gründe. Zum einen sind die Modelle allesamt vergleichsweise dickwandig. Das sorgt für eine sehr gute Innenraumtemperatur – vor allem aber für eine konstante Temperatur. Generell gelten die Smoker aus dem Hause Farmer Grill als sehr robust und langlebig konzipiert. Die massive Bauausführung macht diese Smoker zu echten Premiumgeräten. Letztlich entsprechen die Smoker der Firma Farmer Grill den Anforderungen, die man in der Grillsport-Community an einen optimalen Smoker stellt.

Dazu kommt, dass Smoker aus dem Hause Farmer Grill extrem langlebig sind. Ein Farmer Grill Smoker kann, wenn er entsprechend gepflegt wird, problemlos ebenso alt werden, wie sein Besitzer. Diese Qualität hat natürlich auch ihren Preis. Zwischen 800 und über 10.000 Euro liegen die der Farmer Grill Smoker. Damit bedient das Unternehmen aus Jestetten ab dem mittleren Preissegment alle möglichen Preisvorstellungen.

Dank der einfachen Handhabung lässt sich die Betriebstemperatur im Smoker problemlos regulieren. Hier stehen Temperaturen zwischen 20 und über 300 Grad zur Auswahl. So kann aus jedem Grillprojekt ein voller Erfolg werden.

Das spricht für einen Smoker aus dem Hause Farmer Grill

Neben der generellen Qualität der Modelle sprechen auch die verschiedenen Vorteile des Smokers an sich für einen Kauf der Modelle der Firma Farmer grill. Da wäre beispielsweise der Umstand, dass Sie in einem Smoker alle möglichen verschiedenen Speisen zubereiten können. Hier sind Sie nicht an klassisches Grillgut als einziges gebunden.

Hier bestellen Sie passende Produkte bequem online:

Diese Filter steht aktuell nicht zur Verfügung.