×

Burnhard – von der Eigenmarke zum echten Brenner

Schon im Jahre 2019 konnte man im Handelsblatt von der Idee des Start Up Betreibers Marius Fritzsche lesen, von einem florierenden Shop mit rund 20.000 Fremdprodukten fortan nur noch auf Eigenmarken zu setzen.

Springlane ist der Name des Start Ups, dass den Turnaround vom reinen Weiterverkäufer hin zum Händler von Eigenmarken bravourös geschafft hat. Einer der Gründe dafür, dass das so gut funktioniert hat, sind starke Eigenmarken wie Burnhard, mit denen Springlane eine hohe Kundenbindung gestalten konnte.

Vom Foodblog zur Grillmarke

Die Idee hinter Springlane wirkt gut geplant und wie am berühmten Reißbrett entworfen. Angefangen mit einem Online-Magazin, dass sich vor allem auf Themen rund um das Essen und den Genuss spezialisiert hat, wurde rundherum ein Shop aufgebaut, in dem verschiedene Haushaltsgeräte verkauft wurden. Mit dem Schritt weg vom reinen Weiterverkauf hin zur Produktion von Eigenmarken und der eigenen Kreation von neuen Produkten ging man im Hause Springlane einen spannenden Weg. Denn die Köpfe hinter der Seite waren zu diesem Zeitpunkt längst als kleine Gurus auf dem Gebiet der Kulinarik bekannt. Ob sie aber ihr Wissen von der Zubereitung und der Gestaltung von Speisen auch auf die Herstellung und Planung von Grills und Zubehör transferieren könnten, war die entscheidende Fragen.

Das Ergebnis ist überragend – Burnhard bringt Feuer in die Outdoorküche

Der Erfolg gibt dem Gründer und Unternehmer Marius Fritzsche recht. Letztlich hat er mit Springlane zahlreiche Eigenmarken wie Burnhard geschaffen, die allesamt die Erfahrung und die Kenntnis um die Raffinesse guter Küche verraten, die im Hintergrund bei Springlane zu finden ist.
Das Burnhard dazu auch noch mit einem edlen Auftritt daherkommt und dank diverser spannender Extras und eines breiten Zubehörkataloges auch noch ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis für sich reklamieren darf, trägt mit Sicherheit zu der Beliebtheit dieser noch sehr jungen Marke bei. Dabei spielen die Grills aus dem Hause Burnhard sicherlich nicht im unteren Preisniveau – von der Qualität her stellen sie aber eben auch eine Liga für sich.

Die Liebe zu guter Speise als starker Antrieb

Das spürt man im Hause Burnhard an jeder Ecke und Kante. Angefangen von den hervorragenden Gasgrillvarianten über den Outdoor-Pizzaofen bis hin zum Smoker – das Sortiment der Marke Burnhard lässt keine Wünsche offen.

Hier bestellen Sie passende Produkte bequem online:

Diese Filter steht aktuell nicht zur Verfügung.