×

Formitable – ganz besonders grillen

Im Vergleich zu vielen anderen Unternehmen in der Grillbranche ist Formitable noch vergleichsweise jung am Markt. Im Jahr 2014 begann das Unternehmen Möbel der besonderen Art herzustellen.

Holzmöbel aus alten Weinkisten und Weinfässern werden hier gestaltet – so wird jedes Möbelstück zu einem echten Unikat.
Daneben wurde im Jahr 2018 die Firma Jaksch aus Bayern aufgekauft. In den Fertigungsbereichen der ehemaligen Firma Jaksch werden heute die Edelstahl-Grills aus dem Hause Formitable hergestellt. Dabei handelt es sich um traditionelle Teppanyaki Grills für den Privathaushalt. Diese sind aufgrund ihrer herausragenden Qualität allerdings auch für die Nutzung in der Gastronomie geeignet.

Teppanyaki Grills aus dem Hause Formitable – modernste Technologie trifft Tradition

Die Teppanyaki Grills aus dem Hause Formitable werden unter dem Markennamen Inoxius hergestellt und vermarktet. Da es hier keine Rauchentwicklung gibt, sind diese Grills auch bestens für den Innenbereich geeignet. Generell bietet die Tradition des Teppanyaki Grillens eine ganze Reihe spannender Vorteile, die Sie sich mit einem Grill der Marke Inoxius aus dem Hause Formitable bestens zu Eigen machen können.

Teppanyaki – ein Erlebnis, das Sie nie mehr missen möchten

Das Grillen auf der Edelstahlplatte bringt echten Grillfreunden eine ganze Reihe spannender Vorteile. Da wäre beispielsweise der Umstand, dass Sie auf der gesamten Grillfläche eine einheitliche Wärmeentwicklung haben. Auch die sehr geringe Fettentwicklung bzw. das weitgehend fettfreie Grillen mit dem Teppanyaki-Grill ist ein echter Pluspunkt.

Gemüse und Fleisch gelingen auf den Platten gleichermaßen gut und letztlich immer gleich. Dazu sind Teppanyaki-Grills besonders hygienisch, weil die Platten sehr leicht zu reinigen sind.  

Die Geschichte des Teppanyaki-Grillens

In der traditionellen Küche der Japaner hat sich das Teppanyaki-Grillen schon vor Jahrhunderten durchgesetzt. Erfunden haben es allerdings nicht die Japaner, sondern spanische Seefahrer. Sie haben seinerzeit Metallplatten in der Sonne erhitzt, um darauf ihre Speisen zubereiten zu können. Da Spanien lange Zeit eine der führenden Mächte auf den Weltmeeren war, hat sich diese Idee schnell in die Welt verbreitet. In Japan wurde sie aufgenommen und perfektioniert. Heute haben japanische Restaurants und die traditionelle japanische Küche diese Art zu grillen wieder nach Europa gebracht – wo sie längst von Herstellern wie Formitable aufgegriffen und wiederum verfeinert wurde.

Hier bestellen Sie passende Produkte bequem online:

Diese Filter steht aktuell nicht zur Verfügung.